Telefon 0511 - 66 55 51|Terminvereinbarung und Kontakt

0551 19240
Ärztenotruf

Beendigung der Flugtauglichkeitsuntersuchung

Leider müssen wir unseren Pilotinnen und Piloten mitteilen, dass wir aus organisatorischen Gründen die Flugtauglichkeitsuntersuchungen nur noch bis Ende 2022 anbieten können.

PCR-Testung

Wir führen PCR-Testungen nach positivem Schnelltest durch. Bei vorliegenden Symptomen der oberen Atemwege kann nach ärztlicher Erwägung im Rahmen unserer Infektsprechstunde auch eine PCR-Testung ohne vorherigen Schnelltest erfolgen. Zur raschen Durchbrechung von Infektionsketten sollte jedoch bei Auftreten von Infektsymptomen sehr zeitnah ein Schnelltest zur Anwendung kommen.

Corona-Impfung nach aktuellen STIKO-Empfehlungen

Wir impfen aktuell mit BionTech/Pfizer.

Wir führen Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen durch. Boosterimpfungen erfolgen in der Regel ab 3 Monate nach der Grundimmunisierung (Erst- und Zweitimpfung bzw. Impfung + Genesung). Die zweite Boosterimpfung führen wir ab 3 Monate nach der letzten Impfung durch bei Personen ab 60 Jahren sowie bei Personen mit angeborener/erworbener Immunschwäche. Bei Beschäftigten im Gesundheitswesen erfolgt die zweite Boosterimpfung frühstens 6 Monate nach der ersten Boosterimpfung.

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie einen Impftermin benötigen.

Bitte laden Sie sich vor dem Termin zur Erstimpfung folgende Formulare (entsprechend dem Impfstoff) herunter und bringen diese ausgefüllt mit in die Praxis. Bei der Zweitimpfung/Boosterimpfung reichen der Anamnese- und Einwilligungsbogen aus.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Pilotinnen und Piloten,

trotz der Coronakrise sind wir natürlich auch weiterhin in gewohntem Umfang für Sie da!

Um Sie beim Besuch unserer Praxis vor einer möglichen Infektion zu schützen, haben wir unsere Sprechstunden wie folgt aufgeteilt:

08.00 - 11.00 Uhr Sprechstunde für infektfreie Patienten.

11:00 - 12.30 Uhr nur nach telefonischer Rücksprache / Anmeldung Infektsprechstunde.

Wir bitten auf jeden Fall immer um telefonische Anmeldung, damit wir Ihnen einen Termin in der richtigen Sprechstunde anbieten können.

Die Nachmittagssprechstunde findet wie gewohnt statt, allerdings NUR für Patienten OHNE Infektion.